Alles neu macht der Mai! :-)

by Monya Pehlke. Filed under Blog

Alles neu macht der Mai … auch wenn der schon fast vorbei ist

Aber das MUSS ich Dir einfach noch berichten.

Bisher bestand mein Topfset aus 1,5 Töpfen.
1,5? Ja genau, aus einem mit Deckel und einen ohne
Das war manchmal doch sehr mühsam und ich mußte ewig viel
koordinieren und irgendwie alles warmhalten und bla … ach egal …

Deeeeeeeeeennnnnn *trommelwirbel* das gehört der Vergangenheit an!! *freu

… wie gesagt: Alles neu macht der Mai … und das sind sie … die Prachtstücke:

Die sind sooooo schön, so handlich und einfach nur … hach …*zufriedenseufz*!
Und die eingebauten Löcher im Glasdeckel sind echt super
… da hat mal jemand mitgedacht

Hab dann direkt im kleinsten Topf Kartoffelpüreee gemacht … yummi

Jetzt ist nur meine Küche etwas zu klein … logische (weibliche) Schlußfolgerung:
Ich brauche eine neue Küche, ist ja klar
(…hihihi … wenn das mein Mann erfährt …)

Ach so, noch was zu den Töpfen …
Da möcht‘ ich Dir auch noch kurz was erzählen.

Im Internet gibt’s ja viele Rezensionen zu diesen WMF-Töpfen.
Die mit diesem roten Isolierdingens. Die meisten Leute schreiben, dass diese Isolierung
nicht funktioniert und alles heiß wird.

Ich konnte es gar nicht glauben und ich dachte mir nur:
„Ähm Moment mal, das sind doch WMF-Töpfe. Wie kann das denn sein???
Das haben ja sogar die Leute von Ikea hingekriegt, dass Deckel und Griff nicht heiß werden.“

Also ausprobiert und beim ersten Mal wurden sie tatsächlich sehr (!) warm. Aber ich kann Dich beruhigen,
das war nur beim ersten Kochen. Schon beim zweiten Kochen war alles super.

Sogar nachdem mein Seitan 3 Stunden drin gekocht, bzw. gegart hatte, konnte ich den Deckel mit der Hand
anfassen.
Nix mehr von Hitze am Deckelgriff zu spüren und auch die Seitengriffe waren super.
Mussten sich wohl erst „einkochen“. Puh, da hat der Herr WMF ja nochmal Glück gehabt!

Kann die Töpfe also wirklich empfehlen und auch den Online-Shop, wo ich sie her habe

Casserole.de

Das ist echt ein Traaaaaaaaaaaaumshop für mich. *schwärm*
Megaübersichtlich, nach meinem Geschmack sortiert und echt ein toller Service.
Die Lieferung kam ratzi-fatzi bei mir an und ich konnte endlich loslegen!!!
(Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber „bin ich Fan von“
… Wär Dir nicht aufgefallen, oder? ;-))

Die haben dort wirklich alles, vom Frühstücksbrett angefangen über Tischdeko und Töpfe,
Pfannen, Backzeug bis hin zur Eismaschine, die ich ja schon gerne hätte! Dann kann ich endlich
mal Sojaeis selber machen
(Kennst Du Dich zufällig mit Eismaschinen aus? Welche ist besser Unold oder Krups oder
noch was ganz anderes?)

Hach, ich könnt mich bei Casserole.de einfach dusselig kaufen!! *kicher

Übrigens mein Spinat, über den ich hier im „Pflanzbeitrag“ berichtet habe,
ist schon riesig geworden und auch schon fast komplett aufgefuttert.

Mal sehen, ob ich noch ein paar Fotos machen kann, bevor alles weg ist

Lieben, sonnigen Gruß und bis bald

die Monya

3 Responses to “Alles neu macht der Mai! :-)”

  1. Klingt total begeistert. Sind das auch verschiedene Topfarten oder nur Größen? Also haben die unterschuedliche Höhen? Grüße Johann

    [Antwort]

    monya Antwort vom Juni 11th, 2012 11:17 am:

    Hallo Johann,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte … bei mir war/ist total viel los …

    Also die Töpfe haben auch unterschiedliche höhen. Wenn Du es genau wissen willst, kann ich gerne mal nen Zollstock rein halten …

    Was meinst Du mit verschiedene Topfarten?
    Es ist keiner mit Stiel dabei … also ganz normal: rund, mit zwei Griffen und einem Deckel. Einen dicken Boden, der auch wenn die Platte aus ist noch eine Weile weiter köchelt … ist ne gute Sache … mit ein bisschen Übung lässt sich damit gut Energie sparen.

    Wenn Du noch was wissen möchtest, dann gib Bescheid.

    Ganz lieben Gruß

    Monya

    [Antwort]

  2. wau , deine töpfe sehen richtig schick aus , und mit sicherheit nicht ganz billig . ich sollte mir auch mal ein paar töpfe gönnen , weil ich seid 2 jahren das kochen entdeckt habe . es macht mächtig spass .
    wo hast du denn die töpfe her ? machen richtig gut eindruck . ich bin selbst werkzeugmachermeister ad , sowas sticht immer direkt ins auge .
    eine tolle seite hast du hier .
    weitermachen so , und her mit den töpfen – ha ha

    grüssle JOE

    [Antwort]

Schreib mir was dazu! :-)