Kurzer Zwischenbericht zu meiner Pflanzaktion

by Monya Pehlke. Filed under Blog

Hier kommt ein kleiner Zwischenbericht zu meiner Pflanzaktion.

Neue Samen habe ich bis jetzt noch nicht dazu gekauft.
Aus der Shoppingtour wurde vor lauter arbeiten bis jetzt noch nichts…

Aber das was ich Ende März gepflanzt hatte sieht mittlerweile schon so aus: *freu

Das Frühbeet mit Rhabarber, Spinat und Tomaten

Toll, oder? Ich freu mich tierisch drüber.

Morgen werde ich die größten Pflänzchen pikieren … also einzeln in Töpfe setzen.
Das Frühbeet ist schon viel weiter als die anderen Töpfe …
Das liegt daran, dass ich das Frühbeet immer über Nacht ins Wohnzimmer geholt hatte …

Die anderen mussten sich draußen durch die Kälte schlagen, die Ärmsten.

Aber sie sehen immerhin schon aus aus:

Und ich gestehe, außer der Kälte mussten sie noch mehr aushalten … denn …
ähm *räusper … naja, also … sie hatten … ähm, also ich hatte …
Ja ich geb's zu, ich hab vergessen sie zu gießen. *schäm … so, jetzt isses raus ;-)))

Doch jetzt, da die Sonne so schön scheint und ich sie auch brav gieße und
jeden Tag anfeuer *puschelschwenk* werden sie ganz sicher auch bald sprießen
wie die Wilden!! :-))) *ganz zuversichtlich nick*

So sehen die Ringelblumen bis jetzt aus:

Die feuer ich natürlich auch puschelschwenkend jeden Tag an …

Ich werde weiter berichten …

So meine Lieben, dass war's erstmal von hier … ich kümmer mich jetzt mal weiter um mein Apfelgelee, damit ich morgen früh leckeres Gelee auf meinen Toast streichen kann

Bis bald

Lieben Gruß

Monya

Schreib mir was dazu! :-)