Rezepte mit Weizen : Herzhafte Weizenpfanne mit Seitan

Rezepte mit Weizen : Herzhafte Weizenpfanne mit Seitan

Das hier brauchst Du dazu:

Als erstes die Zwiebeln schälen, vierteln und in Scheiben schneiden.
Die gelbe entkernen und in grobe Stücke und den Seitan-Braten in Würfel schneiden.
Diese drei Zutaten als erstes in die Pfanne geben und mit etwas Öl anbraten.

Während alles so schön brutzelt kannst Du die Zucchini waschen und in 1cm dicke Scheiben schneiden.
Diese Scheiben dann nach Lust und Laune vierteln oder halbieren.
(Oder wenn Du ganz wild bist, dann einfach die Scheiben in Streifen schneiden ;-))

Dann noch die rote Paprika entkernen und in Stücke schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.
(Ich mache die rote erst später rein, damit sie noch ein klein wenig Biss hat)

Wenn alles angebraten ist die gekochten Weizenkörner, die klein geschnittenen Knoblauchzehen und die Gewürze dazu geben und alles gut verrühren.

Alles zusammen jetzt noch kurz (2 – 3 Minuten) weiter andünsten.

Mit der Sojasahne ablöschen …

… nochmal gut durchrühren und servieren. Schmeckt auch kalt bombig.

Guten Appetit

Zutaten

  • 250g Seitanbraten
  • 1 Zucchini
  • 1 gelbe und 1 rote Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 300g gekochte Weizenkörner
  • 100ml selbstgemachte Sojasahne
  • Gewürze: Prise Peperoniflocken, Prise Zimt, Salz, Pfeffer, 1 EL Hefeflocken
Serves 5
30-45min

.

2 Responses to “Rezepte mit Weizen : Herzhafte Weizenpfanne mit Seitan”

  1. Sali aus der Schweiz
    bin jedes Mal gespannt, was für Rezepte wieder hochgeschaltet werden! Gibst mir tolle Ideen und Anregungen, für meine Küche. Ich werde im Sommer mit meinem Restaurant starten, und da ist mir deine Web-Site mega nützlich. Mah weiter so, die Vegetarier aus der Schweiz danken herzlich.

    [Antwort]

    monya Antwort vom Juni 8th, 2012 3:38 pm:

    Hallo liebe Claudia und ein herzliches Sali z’ruck in Schweiz

    Freu mich, dass Dich meine Kochideen inspirieren!

    Toll, dass Du ein Restaurant eröffnest. Wo genau bist Du denn daheim?

    Wird es ein vegetarisches / veganes oder ein gemischtes Restaurant?

    Wann ist Eröffnung??

    Viel Erfolg und ich bin schon neugierig.

    Lieben Gruß

    Monya

    [Antwort]

Schreib mir was dazu! :-)