Pasta Topping (… wie veganer Parmesan oder Streukäse)

Pasta Topping (… wie veganer Parmesan oder Streukäse)

nussig – käsig – lecker

Dieses Pasta Topping ist so lecker und hätte eigentlich einen ordentlichen Namen verdient.

Aber richtig einfallen will mir nichts.
Wenn DU eine Namensidee hast, dann immer her damit. Schreib es am besten in die Kommentare unten.

Es schmeckt superlecker … schön nussig … leicht käsig und passt 1A auf Nudeln oder Salat, eigentlich wie geriebener Parmesan.

… und so geht’s:

Das ist, was Du dazu brauchst:

Sonnenblumen- und Cashewkerne, Salz und Hefeflocken.

Alles in den Mixer geben, zerkleinern und fertig ist Dein selbstgemachter “veganer Parmesan / Streukäse”.
Geht wirklich ruck-zuck und schmeckt unbeschreiblich gut auf Pasta. (Ich glaube ich wiederhole mich, liegt daran, dass es einfach soooo lecker schmeckt … )


(Zum Vergrößern einfach auf’s Bild klicken)

Aufbewahren kannst Du ihn ganz prima in einem Schraubglas oder einer verschließbaren Plastikbox.

Guten Appetit

Dieses Rezept wurde schon 19.620 mal gelesen.

Zutaten

  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 30g Cashewkerne
  • 25 - 30g Hefeflocken
  • 1gestr. TL Salz
Serves 5
3min

.

20 Responses to “Pasta Topping (… wie veganer Parmesan oder Streukäse)”

  1. ui hört sich lecker an, danke für die tolle Idee
    wie wärs mit Vepa? (VEganer PArmesan)

    [Antwort]

    Oliver Antwort vom November 24th, 2012 11:20 am:

    Schmeckt wirklich richtig gut zur Pasta. Super-Rezept!
    LG
    Oliver

    [Antwort]

    monya Antwort vom November 29th, 2012 6:57 pm:

    Hey hoo Oliver!

    Vielen lieben Dank für Dein Feedback *freu

    Und weiterhin viel Spaß und guten Appetit!

    Lieben Gruß

    Monya

    [Antwort]

  2. Wie findest Du “Käse ohne Käse”? Oder in Anlehnung zu Pecorino “Vegorino”?
    LG Yvonne

    [Antwort]

  3. Warum nicht einfach Parmesan-Fake!
    LG Simona

    [Antwort]

  4. Wie wäre es mit Pasta-Schlecker
    oder Pasta-Hmmmm

    [Antwort]

  5. Mein Vorschlag:

    SobluCa-Kese

    [Antwort]

  6. Danke für diese Pasta Streudelikatesse. Hat uns allen köstlich geschmeckt.

    [Antwort]

  7. Sehr lecker und recht einfach herzustellen. Vielen Dank

    [Antwort]

  8. Wie wäre Cash and Sun…?

    [Antwort]

  9. Mir gefällt Parmegan, aus Parmesan und vegan :-)…

    VG!!

    [Antwort]

    regina Antwort vom Januar 2nd, 2014 7:51 pm:

    den find ich klasse!!! Parmegan, super

    [Antwort]

  10. Hallo, probiere ich auf jeden Fall mal demnächst aus!
    Suche schon ne Weile solche Alternativen. DANKE für die tolle Idee!

    Zum Namen: Muss auf jeden Fall französisch klingen, z.B. :
    Soleils de écrous de cajou bzw.
    Soleils de cajou

    (Will irgendwann später mal gerne ein Veganes Restaurant aufmachen, da brauche ich hunderte solcher Ideen, Rezepte und Namen, vielleicht komm ich dann auf Euch zurück … dauert aber sicher noch 2-3 Jahre…)

    [Antwort]

  11. Wie wäre Varmesan? Obwohl mir Parmegan auch gefällt!

    [Antwort]

  12. hmmm … soooo fein. Habs heut das erste mal versucht und bin total begeistert
    Also mir gefällt >Parmegan> als Name.
    grüssle :o)

    [Antwort]

  13. Votiere auch für Parmegan…so kriegt man die Verbindung zum “Original”, und weiss um die Verwendung, hhmmm Genuß ohne Reue1

    [Antwort]

  14. Der absolute Hammer!

    [Antwort]

  15. super Rezept, was hältst du von Grano Vegano?

    [Antwort]

  16. Hab ich heute genau so ausprobiert und bis super begeistert !!!!!!!!! Danke für das tolle Rezept

    [Antwort]

  17. Mhhhhh, superlecker. Danke für das Rezept

    [Antwort]

Schreib mir was dazu! :-)