Kräuter pflanzen

by Monya Pehlke. Filed under Blog

Heute hab ich dieses wunderschöne Sonnenwetter genutzt, um ein klein wenig „rumzugärtnern“.
Da ich im Moment keinen Garten habe, müssen Töpfe und Balkonkästen herhalten

Hier im Kasten keimen hoffentlich bald Petersilie, Rosmarin, Basilikum und Schnittlauch

Zum Vergrößern einfach draufklicken

Und dann hat die Erde noch für diese drei Töfpchen gereicht:

Hier hab ich im unteren, runden Topf Ringelblumen gesät und im oberen runden Topf (der leider nicht mehr ganz auf dem Bild drauf ist) bunte Gänseblümchen.

Im grünen Kasten in der Mitte gibt’s zweierlei Tomatensorten, Spinat und Rhabarber.

Das waren die Samen, die ich noch da hatte … nächste Woche werde ich losziehen und neue Samen und Jungpflanzen kaufen. *freu
Dazu noch jede Menge Erde schleppen und Töpfe/Kübel … „Sängerhof“, ich kommeeeee

Wenn ich so drüber nachdenke, dann fallen mir spontan noch eine paar Pflänzchen ein, die ich am liebsten alle noch hätte:

Liebstöckel (Maggikraut), Majoran, Salbei, Thymian, blaue Lupinen, Estragon, Sojabohnen, Bohnen, Erbsen, Kopfsalat, Feldsalat, Zitronenmelisse, Kamille, Kornblume, Brunnenkresse, Peperoni, Paprika, Erdbeeren, Knoblauch, Pfefferminze und Waldmeister.

Dazu noch ein paar Gemüse- und Obstsorten von Baum, Strauch und Boden …

Aber ich fürchte, dass dafür selbst unsere Dachterrasse zu klein ist …
Na mal sehen, was ich nächste Woche so alles ergattern werde.

Ich halte Dich auf dem Laufenden!

Bis dahin genieße die Zeit und lass es Dir gut gehen!!!

Lieben Gruß

Monya

2 Responses to “Kräuter pflanzen”

  1. Nur ein paar!!!! Hahaha. Und wo bleiben, bitteschön, die Karotten.?????

    [Antwort]

    monya Antwort vom April 2nd, 2012 6:11 pm:

    Huuuuhuuuu liebe Mami!

    ja ja .. die Karotten .. aber da hätten meine Nachbarn unten drunter glaub ich ein Problem …

    Lieben Gruß

    Mony

    [Antwort]

Schreib mir was dazu! :-)