Meine erste …. ganz eigene … Apfelernte! :-)

by Monya Pehlke. Filed under Blog

Yeeeeeees,

2013 … ein Jahr, das in meine persönliche Geschichte eingeht!

Unter anderem auch deswegen, weil wir dieses Jahr … um genau zu sein gerade eben/heute Nachmittag
… taddaaaaaaa unsere ersten Äpfel geerntet haben. Yeah!
André und ich hatten schon nach gemütlichen 20-25min die ganze Oscar-Tonne voll. Wahnsinn.

Man sieht die Oscartonne voller Äpfel von oben

Oscartonne  von der Seite aufgenommen

(Wie immer zum Vergrößern einfach aufs Bild klicken)

Hab die Tonne direkt auf die Waage gestellt:

10,8kg … wow ganz schön viele Äpfel, wenn Du mich fragst.

… und den ersten Apfelsaft hab ich auch schon gepresst .. der ist einfach soooooooo überlecker, ich könnt ausrasten!!! ;-D

Frisch gepresster Apfelsaft in der Flasche

Für's erste Mal schon richtig gut, oder? … jetzt erstmal die fast 11kg verbrauchen und die, die wir noch im Kühlschrank hatten *räusper* … und dann direkt die Nächsten ernten … mal sehen, was ich so alles mit den Äpfeln anstelle …

Wenn ihr Ideen und Vorschläge habt was ich mit den vielen Äpfeln machen kann/soll, immer her damit.

Die Bäume haben sooooo viele Äpfel, sie haben sicher noch nicht mal bemerkt, dass ihnen diese Tonne voll fehlt … es ist unglaublich.

Ich weiß nicht, ob ihr Euch das vorstellen könnt, wiiiiiie viele Äpfel da auf den Bäumen hängen???!!!
Das ist sooo unglaublich.

So oder so, ich bin stolz und happy und es hat mir eine Menge Spaß gemacht … und weil ich nen Knall habe, wie ihr ja wahrscheinlich eh schon vermutet habt, gibt’s hier noch Apfel-Erntefreude-ausrasten-Bilder direkt aus unserem Wohnzimmer …. Ob Apfeltanz oder Affentanz, ich glaube in diesem Fall isses das Gleiche ;-).

Apfeltanz

 

Was machst Du so alles mit Deiner Apfelernte?

Außer einlagern natürlich….;-)

Schreibs mir gerne in den Kommentar, dann haben alle was davon.

Viel Spaß und bis bald

Deine Monya

Schreib mir was dazu! :-)